Willkommen in Bierbaum!

Hier geht um den Bahnhof Bierbaum im Modell (1:87) als FREMO Bahnhof. Bierbaum in der Steiermark war der Abzweigbahnhof der Localbahn Bierbaum-Neudau. Details hier. Die endgültige Planung findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Bahnhof Bierbaum Farbe des EG – die Lösung

1. Februar 2019

Dank eines tollen Hinweises konnte die  Farbe geklärt werden.  Ich hatte ja die Frage hier gestellt. Sie war gelb und… hier weiter lesen

Update aus Bierbaum: Erste Rollenhalter und Telegrafenmaste montiert

21. Februar 2016

Guten Abend, heute wurden die ersten Rollenhalter und Telegrafenmaste montiert. Die Rollenhalter halten die Beanspruchung beim Einbauen ohne Probleme aus.… hier weiter lesen

Rollenständer für Drahtzugleitung (ÖBB) fertig

10. Februar 2016

Guten Abend, heute sind Rollenständer von Shapeways gekommen. Ich bin begeistert, die Details kommen sehr gut heraus. Hier Fotos von… hier weiter lesen

41 Telegrafenmaste für Bierbaum fertig!

5. Februar 2016

Guten Abend, die 41 Telegrafenmaste für Bierbaum sind fertig: 9x  davon 1 A-Mast  32fach zwischen Bierbaum und dem Abzweig 4x… hier weiter lesen

Update zu den Bahnhofsschildern für meine Betriebstellen

4. Februar 2016

Guten Abend, soda die Schilder sind fertig. Wobei die Verbindung von der Vorder- und Rückseite sowie mit dem Stab nur… hier weiter lesen

Update zu den Telegrafenmasten

31. Januar 2016

Guten Abend, 50 Messingbuchsen vorbereitet und die Masten abschliffen abgelängt und gebeizt. Auch sind einige A-Masten entstanden. Ein Dremel eingespannt… hier weiter lesen

Telegrafenmasten für Bierbaum

24. Januar 2016

Hallo, für Bierbaum gibt es noch einige Telegrafenmasten zu bauen, als Einzelteile habe ich die von Kluba genommen. Diese brauchen… hier weiter lesen

Rollenständer für Drahtzugleitung (ÖBB) im Eigenbau

22. Januar 2016

Hallo, ich hatte schon über das Vorbild der Rollenständer bei der ÖBB berichtet. Leider gibt es die nicht in 1:87,… hier weiter lesen

Bahnhofsschilder für meine Betriebstellen

20. Januar 2016

Guten Abend, gerade war die Post da und hat ein "kleines" Paket gebracht! Darin die Bahnhofsschilder für meine Betriebsstellen und… hier weiter lesen

Rollenständer für Drahtzugleitung beim Vorbild (ÖBB)

15. Januar 2016

Guten Abend, bei der Ausgestaltung für Bierbaum stehen auch die Rollenständer für die Drahtzugleitung an. Leider sind die Bilder von Bierbaum… hier weiter lesen