Willkommen in Bierbaum!

Hier geht um den Bahnhof Bierbaum im Modell (1:87) als FREMO Bahnhof. Bierbaum in der Steiermark war der Abzweigbahnhof der Localbahn Bierbaum-Neudau. Details hier. Die endgültige Planung findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Bahnhof Bierbaum Stellpult fertig

8. Februar 2014 Stellwerk Bierbaum Übersicht

Guten Abend, Nachdem letzte Woche endlich die Stellhebel verfügbar waren, konnte das Stellpult abgeschlossen werden.  Diese sind nun in der… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Kabel und nur Kabel

27. Januar 2014 Kabel

Das ganze Wochenende nicht als Kabel, gehören aber auch vorbereitet. 76 Kabel !! [caption id="attachment_1798" align="alignnone" width="350"] Kabel[/caption] [caption id="attachment_1799"… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Signale

25. Januar 2014 Alles Signale für Bierbaum Detail

Mahlzeit, nun sind auch die Signale fertig für den Einsatz. Ich habe welche von Viessmann  und ,soweit bekommen, von Heless… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum H0fine Weichenantrieb mit einer beleuchtbarer Weinert Weichenlaterne

15. Januar 2014 Weichenantrieb eingebaut

Guten Abend, in den letzten Tagen habe ich die H0fine Weichenantriebe mit der Weinert Weichenlaterne zusammen gebaut. [caption id="attachment_1779" align="alignnone"… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Kurzupdate Stellpult

30. Dezember 2013

Guten Abend, es geht voran aber bei all dem Kabel löten gibt es nicht viel zu zeigen. In den letzten… hier weiter lesen

Spuren der Localbahn Bierbaum – Neudau

20. Dezember 2013 Bierbaum Neudau Brücke kurz vor Burgau

Guten Abend, eigentlich war ich in Bierbaum um einige Fotos der Landschaft rund um den Bahnhof zu machen, bin dabei… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Baubericht 5 Gleisbau

15. Dezember 2013 Moduluebergang

Hallo, der Gleisbau im Bahnhof konnte abgeschlossen werden. Die Gleise sind komplett verlegt und auch die Schienenlaschen montiert, am Anfang habe… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Baubericht 4 Gleisbau

7. Dezember 2013 Schienenlaschen gelötet

Hallo, Gestern Abend, habe ich angefangen die Gleise zu verlegen. Hier einige Fotos, damit die Schienen gerade sind verwende ich… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Baubericht 3 (Fragen zum Weinert Gleis)

24. November 2013 Module mit aufgelegtem Plan

Guten Abend, die Module sind auf den Dachboden übersiedelt, dort habe ich die Möglichkeit den Bahnhof komplett inkl. der Brücke… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Baubericht 2a

14. November 2013 Landschaft braun grundiert

Guten Abend, nun sind alle Module mit Beine versehen, außen lackiert, die Landschaft grob mit XPS Platten und Fliesenkleber gestaltet… hier weiter lesen