Willkommen in Alt-Wien!

Hier geht um Straßenbahn im Modell (1:87) in Alt-Wien.

Es soll eine Straßenbahnanlage für Zuhause sein, aber natürlich auch Module die an die bisherigen Straßenbahnmodule andocken können.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Alt Wien: Ein Kleines Wiener Vorstadthaus entsteht Teil 2

11. März 2021

Langsam geht es mit den Gebäuden weiter. im Moment entsteht ein Kleines Wiener Vorstadthaus von den artbeeren. Hier nun der… hier weiter lesen

Alt Wien: Ein Kleines Wiener Vorstadthaus entsteht.

20. Februar 2021

Langsam geht es mit den Gebäuden weiter. im Moment entsteht ein Kleines Wiener Vorstadthaus von den artbeeren. Die Bausätze aus… hier weiter lesen

Alt Wien Stadtbahnbrücke Fertig

3. Mai 2020 Blick auf den Schuppen

Hallo, mit den Gleisen und dem Einschottern wurde die Brück nun fertiggestellt. Details wie immer bei den Bildern: [caption id="attachment_5099"… hier weiter lesen

Alt Wien Stadtbahnbrücke Teil 3 Güterschuppen

24. April 2020

Damit die Kulisse noch besser wirkt kommt auf der Abdeckung der Schleife ein Güterschuppen. Dazu haben ich eine Bausatz von… hier weiter lesen

Alt Wien Stadtbahnbrücke Teil 2

18. Januar 2020

So die Stadtbahnbrücke hat nun Ihren Farbanstrich erhalten.  Als Farben habe ich die Scene Acryl von Boesner verwendet, mit denen… hier weiter lesen

Alt Wien Stadtbahnbrücke Teil 1

28. Dezember 2019 Testaufbau

Hallo! So es geht weiter auf der einen Seite soll ja die Abgrenzung als Bahnbrücke entstehen. Vorbild ist die Wiener… hier weiter lesen

Alt Wien Gleisbau abgeschlossen

21. Juni 2019

Kurzes Update nachdem seit Jänner doch einiges passiert ist. Der Gleisbau konnte endlich fertiggestellt werden und hat sich auch schon… hier weiter lesen

Alt Wien Update Jänner 2019

25. Januar 2019

Leider sind wieder mehr als 2 Jahre vergangen seit meinem letzten Bericht zu Alt-Wien.  Nach dem letzten Bericht kam ein… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Fortsetzung

30. Juni 2016

Lange ist nichts weitergegangen aber jetzt wird wieder an der Straßenbahnmodulen von Alt-Wien weiter gebaut. Eine Beschreibung was bisher passiert… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 4

23. Februar 2013

Mahlzeit, Gestern und heute habe ich die DCC Verkabelung erledigt. Auf der linken Seite sind auch schon die Herzstück- bzw.… hier weiter lesen