Alt Wien Stadtbahnbrücke Teil 1

Hallo!

So es geht weiter auf der einen Seite soll ja die Abgrenzung als Bahnbrücke entstehen. Vorbild ist die Wiener Vorortelinie, die ja die gleichen Bauwerke wie die Wiener Stadtbahn(jetzt U-Bahn U6) verwendet, aber eben bis vor die Umstellung auf S-Bahn Betrieb keine Oberleitung hatte. Hier 2 Bilder:

140L32291185 Bereich Ottakringerstrasse, Brücke der Vorortelinie, stadtauswärts Vorortelinie Ottakring

Nun gibt es ja seit einiger Zeit die Bausätze für die Wiener Stadtbahn von Artbeeren. Vorab ein großes Lob an die Firma, die Bausätze sind gut zu verarbeiten und passgenau. Auch die Details sind meiner Meinung nach gut darstellt. Die Folgenden Bausätze wurden verwendet:

2x Balkenbrücke der Stadtbahn
1x Zwei kleine Brückenköpfe
1x Kulissenlösung der Stadtbahnbögen Gürtellinie

Vorab habe ich die einzelnen Teile soweit probehalber Zusammengebaut um ein Gefühl für die Bausätze zu bekommen, dabei wurden nur die Teile verklebt die später auch die gleiche Farbe erhalten der Rest wurde mit Klebeband oder Gummringerl fixiert.

Danach wurden die Bausätze der Länge nach geteilt (Da ich ja die Brücke massiv verbreiten werde) und mal testhalber Zusammengesteckt.

Testaufbau
Testaufbau

Da fehlen natürlich noch Details, hier Fotos von den geteilten Bausätzen und den Details.

Nun geht es ans Lackieren hier mal 3 Farbbeispiele an die ich mich halten möchte. Passen die so oder ist das zu “schön “für die Epoche 3.

Gewoelbe96

Heiligenstädter Ast 6

2018-03-07 GuentherZ Wien OWagner Stadtbahngitter 0808

Hier noch 3 Fotos von der Stellprobe am Modul:

Schreibe einen Kommentar