Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Video von der Localbahn beim 35 Jahre FREMO Treffen in Riesa

1. November 2016

Hallo, endlich dazu gekommen, hier das Video von unserem Localbahn Arrangement beim 35 Jahre FREMO Treffen in Riesa von Ende… hier weiter lesen

Rampe für den Anhänger

30. Oktober 2016

Hallo, Zukünftig sollen die Module in Gestellen rollbar im Anhänger verstaut werden. Dazu ist notwendig eine Rampe zu haben über… hier weiter lesen

FREMO Uhrturm

23. August 2016

Auf den FREMO Treffen haben wir oft das Problem wo wir die Uhren aufstellen. Ich suche schon länger nach einer… hier weiter lesen

FREMO Treffen Oberwart 2016

8. August 2016

Vom 3. bis 7. August war ich mit meinen Modulen am FREMO Localbahntreffen in Oberwart. Neben dem Localbahntreffen war noch… hier weiter lesen

KKStb Formsignal Eingetroffen!

14. Juli 2016

Guten Abend! Ich hatte die Signale ja schon hier angekündigt, heute sind nun die Bausätze für die einflügeligen Signale eingetroffen… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Fortsetzung

30. Juni 2016

Lange ist nichts weitergegangen aber jetzt wird wieder an der Straßenbahnmodulen von Alt-Wien weiter gebaut. Eine Beschreibung was bisher passiert… hier weiter lesen

Lokalbahn Felixdorf–Tattendorf

29. Mai 2016

Letztes Wochenende habe ich den Resten der Lokalbahn Felixdorf–Tattendorf (1914 als Militär-Schleppbahn errichtet) einen Besuch abgestattet. der größte Teil ist… hier weiter lesen

Bogenmodule fertig!

1. Mai 2016

Mahlzeit! Meine 4 Bogenmodule wurde nun fertig gestaltet. Hier ein paar Fotos: [gallery type="rectangular" link="file" ids="3988,3989,3990,3991,3992,3993,3994,3995,3996,3997,3998"] hier weiter lesen

Begrasen mit Heißluft

27. April 2016

Guten Morgen, Kollege Armin (vielen Dank dafür) hat uns beim letzten Localbahntreffen von Begrasen mit Heißluft erzählt. Das musste natürlich… hier weiter lesen

FREMO Localbahntreffen 2016 in Schönau

18. April 2016

Schon wieder vorbei. Hier findet Ihr die  Bilder vom FREMO Localbahntreffen in Schönau. Weitere Bilder findet Ihr hier:  http://www.localbahn.at/2016_fotos/ [gallery… hier weiter lesen