Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Entlang der Inneren Aspang Bahn März 2016 [Allgemeine Motive]

24. März 2017

Hier ein paar weitere allgemeine Motive unserer  Wanderung entlang der Aspang Bahn  vom letzten Jahr. Hier herrscht teilweise noch eine Atmosphäre… hier weiter lesen

Bildfahrpläne der ÖBB

16. März 2017

Hier einige Bildfahrpläne der ÖBB: Update: 17.3.2016 Blatt 6, Blatt 7, Blatt 9, Blatt14, Blatt 15b  Blatt 5, 1966, Wien,… hier weiter lesen

Arbeitstriebwagen SP der Wiener Straßenbahn nun auch mit Kobel

3. März 2017

Den Arbeitstriebwagen SP als 3D Druck habe ich ja schon hier vorgestellt. Jetzt ist noch eine Variante mit dem Kobel dazu… hier weiter lesen

Basteltreffen Dezember 2016 Bad Vöslau

24. Februar 2017

Vom letzen Basteltreffen in Bas Vöslau bin ich noch  die Bilder schuldig. Es war zwar ein wenig frisch aber mit… hier weiter lesen

Hängerumbau

17. Februar 2017

Bisher hatte ich ja die Module in meinem Anhänger direkt in Führungsschienen eingeschoben (Siehe hier) bzw. hier ein Foto wie… hier weiter lesen

FREMO Zugmeldebuch ÖBB

10. Februar 2017

  [caption id="attachment_4303" align="alignright" width="150"] Zugmeldebuch Umschlag[/caption] Auf Basis des deutschen Zugmeldebuches für den FREMO von 2 Kollegen. (Siehe hier)… hier weiter lesen

35 Jahre FREMO-Ju­bi­lä­umstreffen Riesa (D) Bericht Online

27. Januar 2017

Hier nun endlich der Bericht (Danke an Sabine und Christian für die Fotos) und die Zusammenfassung von der Teilnahme der… hier weiter lesen

Trainspotting in Holland

17. Dezember 2016

Heute mal ein wenig Trainspotting in Holland. Höhepunkt war sicher die 01.1075 (Details siehe hier). [gallery type="rectangular" link="file" ids="4193,4192,4188,4189,4190,4191,4187"] hier weiter lesen

Video von der Localbahn beim 35 Jahre FREMO Treffen in Riesa

1. November 2016

Hallo, endlich dazu gekommen, hier das Video von unserem Localbahn Arrangement beim 35 Jahre FREMO Treffen in Riesa von Ende… hier weiter lesen

Rampe für den Anhänger

30. Oktober 2016

Hallo, Zukünftig sollen die Module in Gestellen rollbar im Anhänger verstaut werden. Dazu ist notwendig eine Rampe zu haben über… hier weiter lesen