Willkommen in Rodaun!

Hier geht um den Bahnhof Rodaun im Modell (1:87) als FREMO Bahnhof.
Lange habe ich nach einem Vorbild gesucht um sowohl Modellbahn als auch Modellstraßenbahn in einem Modulbahnhof nach Fremo Norm zu bauen. Mit dem Bahnhof Rodaun glaube ich das zu gefunden zu haben. Details hier. Die endgültige Planung findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Bahnhof Rodaun: Baubericht 7

3. März 2010

Guten Abend, Die Gleise sind geschottert im Bereich der Straßenbahn teilweiße gepflastert  und gesandet. Straßen sind gegipst, die freien Flächen… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 6

14. Februar 2010

Guten Abend kurze Zusammenfassung nach einem langen Wochenende: Fahrleitungsmasten gesetzt (48 Stück) Grundplatten für die Gebäude aus 4mm Speerholz gesetzt Gelände… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 5 Technische Abnahme

6. Februar 2010

Guten Abend, Lange war es ruhig, aber nun kann ich Euch berichten das der Bahnhof technisch (Gleis, Weichen, Antriebe, Signale,… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 4 Test Rillenschienen

1. Dezember 2009

Guten Abend, am Wochenende habe ich das erste Teilstück vom Straßenbahn Gleis verlängert (Videos gibt es weiter unten), sodass ein… hier weiter lesen

Frage zum Stellpult

29. November 2009

Guten Abend,   nach dem ich gerade einwenig Pause vom Gleislegen machen, überlege ich gerade das Layout des Stellpults. Würdet… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 3

23. November 2009

Guten Abend, kurzes Update der letzten Tage. Alle Vollbahngleise sind verlegt an den Modulenden auf Messingschrauben gelötet und für die… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 2

8. November 2009

Hallo, nachdem es einige Zeit ruhig war (musste erst den Dachboden ausbauen) sind die Module nun im Dachboden aufgestellt, und… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 1

14. August 2009

Guten Abend, in den letzten Tagen erfolgte der Zusammenbau der Module aus 12mm und  6mm Speerholz. Die Planung hatte ich… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun im Modell Die Planung

18. Juli 2009

Lange habe ich nach einem Vorbild gesucht um sowohl Modellbahn als auch Modellstraßenbahn in einem Modulbahnhof nach Fremo Norm zu… hier weiter lesen