Bahnhof Rodaun: Baubericht 1

Guten Abend,
in den letzten Tagen erfolgte der Zusammenbau der Module aus 12mm und  6mm Speerholz.
Die Planung hatte ich schon  hier  vorgestellt.
Die Module sind soweit fertig und auch zum lackieren vorbereiten. (Gespachtelt und geschliffen), Als Nächstes geht’s in die Lackiererei.
Nachsatz:
Nach dem es Fragen dazu gegeben hat:
Die Beine sind ebenfalls aus 12 mm Speerholz mit 36 mm Breite aus 3 Stücke zusammen geleimt, die damit eine Maß von 36 x 36 mm ergibt.
Unten kam eine Einschlagmutter mit einem Drehfuß aus dem Baushaus um Unebenheiten von +/- 2,5 cm ausgleichen zu können.
Am oberen Ende ist der mittlere Teil um 5 cm kürzer und ergibt so den Einschnitt wo jeweils dann ein Querbrett vom Modul  hineinkommt. Diese Verbindung wird noch mit einer 8mm Schraube mit großen Beilagscheiben und einer Flügelmutter gesichert.
Update 31.8.2009
Die Module sind retour vom Lackieren: (Macht schon Sinn bei Profis lackieren zu lassen)

Schreibe einen Kommentar