Rodaun 1.1 Start

Guten Morgen,

der Bahnhof Rodaun hatte nach seiner Fertigstellung im Herbst 2010 einige Einsätze bei FREMO Treffen. Nun gilt es die Betriebssicherheit zu verbessern und den Bahnhof um einige Details zu ergänzen.

Zum Thema Betriebssicherheit / Technik:

Die Weichenantriebe von Hofmann haben leider nicht überzeugt. (Probleme beim Schalter für die Herzstückpolarisierung) Sie werden durch Mole Antriebe von www.proto87.com ausgetauscht.

Die Weichen im Straßenbahnbereich erhalten die Möglichkeit Sie vor Ort und nicht nur über das Stellpult zu bedienen. Die Verkabelung für die Beleuchtung sowie die LN (Loconet) Kabel werden eingebaut.

Zum Thema Ausgestaltung:

Folgende Sachen habe ich auf der Liste, mal sehen was sich alles in den Wintermonaten ausgeht.

Schranken (Von Weinert), Stadthaus, Trafohäuschen, Wartehaus, Beleuchtung, Telegrafenmasten, Bäume, Kilometersteine, Weinberge und Schrebergärten.

Einiges von Material hat schon den Weg zu mir gefunden: Hier ein kleiner Überblick:

Aber genug der Theorie, die Pflanzen von Busch (Kürbisse, Salate sowie diverse Blumen) sind vorbereitet und einwenig mit Farbe nachbehandelt. Ein matter Klarlack soll den Plastiklook nehmen.

Update folgt …

Schreibe einen Kommentar