Erfahrungsbericht www.rocrail.com

Guten Abend,

Ich baue seit einiger Zeit am Fremo Bahnhof Rodaun  dazu gehören auch meine Straßenbahnmodule und genau für diese habe ich eine Steuerungssoftware gesucht und mich nun für Rocrail entschieden.

Die ersten Tests sind super gelaufen ich habe zuerst den Gleisplan mit Hilfe der virtuellen Zentrale getestet. Die Straßenbahnen sind brav virtuell von Block zu Block gefahren.

 
Heute habe ich meine alten Notebook mit meinem Twincenter verbunden und konnte bereits Loks fahren lassen bzw. Decoder am Programmiergleis auslesen und programmieren. Funktioniert perfekt.

Für den Rückmeldebus habe ich mich für den Loconet Bus entschiede und werden diesen auf Basis der MGV Produktfamilie (siehe hier)machen.  Damit ist der Bus mit den 9poligen SUB Steckern auch anders als vom Standard Loco Net Stecker mit den RH12 Steckern den wir beim Fremo verwenden.

Kurzes Update:

Alle Platinen sind gelötet und getestet. Insgesamt 6 Loco IO und 2 Loco Buffer. Die 6 Loco IO  ergeben 96 Rückmelder, das sollte reichen.

Auch der Testaufbau mit einem Testkreis und 3 Blöcken funktioniert perfekt.

Schreibe einen Kommentar