Die Wiener U-Bahn im Modell

Von ebay habe ich günstig 7 Wiener U-Bahn Waggons ersteigert, einer davon mit motorisiert. Das gibt auch bei den Wiener Linen zu kaufen. Diese Modelle werden seit 30 Jahre in derselben Form verkauft. Die Ausführung lässt leider zu wünschen übrig. ( Plastikräder, Lackierung, keine Beleuchtung, Standard Kupplung).

Das Original
Hier seht Ihr einige Fotos vom Original, diese dienen als Vorlage für meinen Umbau.

Umbau Teil 1: Räder / Kupplung
Die Plastikräder wurden gegen Metallräder ausgetauscht. Es passten die Räder von Fleischmann mit dem kleinsten Abstand.

Von dem Fahrgestell wurde die bisherige Kupplung entfernt. Im Unterbau wurden die entsprechenden Öffnungen für die Symoba KK ausgefräst und diese dann mit dem Heißkleber eingeklebt. Die Justage mit der Lehre von Symoba geht ganz einfach.

Umbau Teil 2: Elektronik
Es wurde sowohl eine Beleuchtung als auch die Lichter eingebaut.

Umbau Teil 3:
Neue Lackierung und Alterung Aber seht doch selbst im Album unter U-Bahn

Schreibe einen Kommentar