Willkommen bei „h0live.at“

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Update: U-Bahn Station Taubstummengasse

27. Mai 2008

Abend, kurze Update was in den letzten Tagen passiert ist: Schattenbahnhof im „Kasten“ ist in Betrieb. Die Weichen haben Servos und… hier weiter lesen

Servo Decoder im Eigen- Nachbau

27. Mai 2008

Abend,habe nun meine ersten Servos in Betrieb genommen. Dazu habe ich von Holger Wagenlehner ( Details unter: http://howl.gmxhome.de/Decoder/WDEC03i.html) den DCC… hier weiter lesen

Baubeginn U-Bahn Station Taubstummengasse

4. Mai 2008

Seit einigen Monaten plane ich den Bau einer Vitrine die Stationen in Wien darstellen soll, um meine Modelle entsprechend ausstellen… hier weiter lesen

Wiener U-Bahn als Modell

6. April 2008

Abend,endlich fertig,  aus einem alten Plastik Modell der Wiener Linien entstanden. Hat jetzt noch einen Lenz Digital Decoder sowie Beleuchtung… hier weiter lesen

Kurzes Update zu meinem Modul

24. März 2008

Kurzes Update zu meinem Modul. Die Gleise sind gealtert und das Gras hat überall Einzug gehalten. Die Halbrelief Lagerhäuser sind… hier weiter lesen

Manfreds Low Cost Digital Projekt Teil 1

22. Februar 2008

NBachdem ich ja in http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=2408&threadid=303409 schon nach einer Pendelzugsteuerung gefragt habe weil ich diese für meine "lebendige" Vitrine (Details demnächst… hier weiter lesen

Kurzes Update zu meinem ersten Modul

16. Februar 2008

Also die Gleise sind geschottert aber noch nicht gealtert, die landschaft mti Gips gestaltet und tlw. "begrünt". Aber seht doch selbst:… hier weiter lesen

Rocoline mit Bettung Altern / Verbessern

9. Februar 2008

Hallo Forum, nach dem ich im Moment noch mit Rocoline mit Bettung arbeite habe ich mir mal dran gemacht, es… hier weiter lesen

Meiner erstes Fremo Modul: Der Timesaver

5. Februar 2008

Ich bin zwar mit meinem Modul noch nicht fertig aber berichte schon mal über die ersten Schritte: 1. Theorie: Details… hier weiter lesen

Einfacher kostengünstiger Signalgeber

5. Februar 2008

Nachdem ich auf der Suche für mein Kehrschleifenmodul nach einem einfachen Signalgeber war, der dann in weiterer Folge Weichen und… hier weiter lesen