Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Bahnhof Rodaun: Baubericht 3

23. November 2009

Guten Abend, kurzes Update der letzten Tage. Alle Vollbahngleise sind verlegt an den Modulenden auf Messingschrauben gelötet und für die Weichenantrieb… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 2

8. November 2009

Hallo, nachdem es einige Zeit ruhig war (musste erst den Dachboden ausbauen) sind die Module nun im Dachboden aufgestellt, und der… hier weiter lesen

Wiener Straßenbahn Type Z im Eigenbau

25. August 2009

Guten Morgen, nach dem es ja den Wiener Z leider nicht als Modell gibt, habe ich mich zu einem Selbstbau… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 1

14. August 2009

Guten Abend, in den letzten Tagen erfolgte der Zusammenbau der Module aus 12mm und  6mm Speerholz. Die Planung hatte ich… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun im Modell Die Planung

18. Juli 2009

Lange habe ich nach einem Vorbild gesucht um sowohl Modellbahn als auch Modellstraßenbahn in einem Modulbahnhof nach Fremo Norm zu… hier weiter lesen

Die Gebäude

17. Juli 2009

Ich konnte vor einiger Zeit einige Gebäudepläne vom Bahnhof Rodaun finden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.    Der Bahnhof… hier weiter lesen

Update: Straßenbahnmodul „Freunde der Wiener Straßenbahn“

30. Juni 2009

Ich konnte einige Originalfotos aus den frühen sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts auftreiben. Das erleichtert den Bau des Moduls ;-)… hier weiter lesen

Schleppbahnanschluss beim Bahnhof Rodaun

5. Juni 2009

Auf einem Gleisplan von 1923 ist ein Anschluss von der Kaltenleutgebenbahn kurz nach Rodaun Richtung  Kaltenleutgeben für die Weinkellerei der… hier weiter lesen

Bahnhofrodaun Luftbildaufnahme 1938

3. Juni 2009

Ich konnte heute eine Luftbildaufnahme vom Bahnhof Rodaun bekommen.     hier weiter lesen

Update: Straßenbahnmodul „Freunde der Wiener Straßenbahn“

30. Mai 2009

Kurzes Update zum Modul: Zuerst wurden die Schienen mit einer Modellier Masse „eingepflastert“ und mit Stempel die Pflaster eingedrückt. Danach… hier weiter lesen