Willkommen in Rodaun beim Vorbild

Hier geht um den Bahnhof Rodaun beim Vorbild.
Lange habe ich nach einem Vorbild gesucht um sowohl Modellbahn als auch Modellstraßenbahn in einem Modulbahnhof nach Fremo Norm zu bauen. Mit dem Bahnhof Rodaun glaube ich das zu gefunden zu haben. Die endgültige Planung findet Ihr hier. Beiträge zum Bahnhof als Modell findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Sonderfahrt auf der Kaltenleutgeber Bahn vom 6.11.11 mit dem 5042.14

7. November 2011

Anlässlich des Perchtoldsdorfer Hütereinzuges veranstaltete der Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn einen Pendelverkehr auf der Strecke Meidling – Liesing – Perchtoldsdorf –… hier weiter lesen

Die Gebäude

17. Juli 2009

Ich konnte vor einiger Zeit einige Gebäudepläne vom Bahnhof Rodaun finden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.    Der Bahnhof… hier weiter lesen

Schleppbahnanschluss beim Bahnhof Rodaun

5. Juni 2009

Auf einem Gleisplan von 1923 ist ein Anschluss von der Kaltenleutgebenbahn kurz nach Rodaun Richtung  Kaltenleutgeben für die Weinkellerei der… hier weiter lesen

Bahnhofrodaun Luftbildaufnahme 1938

3. Juni 2009

Ich konnte heute eine Luftbildaufnahme vom Bahnhof Rodaun bekommen.     hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun Orginalfotos

18. April 2009

Hier nun einige Fotos vom Orginal:   Der Bahnhof Blickrichtung Liesing um 1976. Foto: Michael Weininger     Der Bahnhof… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun Die Pläne

11. April 2009

Schon lange Suche ich nach einer Möglichkeit Straßenbahn und Fremomodule zu kombinieren. Mit dem Bahnhof Rodaun sollte dies Möglich sein. Hier… hier weiter lesen