Willkommen in Alt-Wien!

Hier geht um Straßenbahn im Modell (1:87) in Alt-Wien.

Es soll eine Straßenbahnanlage für Zuhause sein, aber natürlich auch Module die an die bisherigen Straßenbahnmodule andocken können.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Straßenbahnmodule Alt-Wien Fortsetzung

30. Juni 2016

Lange ist nichts weitergegangen aber jetzt wird wieder an der Straßenbahnmodulen von Alt-Wien weiter gebaut. Eine Beschreibung was bisher passiert… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 4

23. Februar 2013

Mahlzeit, Gestern und heute habe ich die DCC Verkabelung erledigt. Auf der linken Seite sind auch schon die Herzstück- bzw.… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 3

17. Februar 2013

Guten Abend, die Gleise im Schattenbahnhof sind verlegt: Spannend war die Selbstbaukreuzung und ob die Kreuzung mit dem Magnetband gut… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 2a

9. Februar 2013

Guten Abend, Das gesamte Magnetband sowie die Abzweige und Stoppstellen sind verlegt. In einer ausführlichen Testphase hat sich der Aufbau… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 2

20. Januar 2013

Mahlzeit, ich habe nun angefangen das Magnetband zu verlegen. Da ich das Magnetband unter 2mm Plexi bzw. 2mm Sperrholz verlege,… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 1b

17. Januar 2013

Guten Abend, noch ein Fotos vom letzten Wochenende. Die erste Lage mit den gelaserten Platten sind auf beiden Modulen aufgeklebt… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 1a

29. Dezember 2012

Morgen, Mein Lieblingslasermeister war Gestern schon fertig und so, konnte ich die Sachen bereits abholen. Hier die Erste Ebene auf… hier weiter lesen

Straßenbahnmodule Alt-Wien Baubericht 1

28. Dezember 2012

Hallo, nach langen Planungen geht es endlich los. Es ist nun doch die Varianten geworden wo die Gleise im Hintergrund… hier weiter lesen

Planung Straßenbahnmodule Alt-Wien Ergänzung

6. November 2012

Hallo, kurz bevor es mit dem Modulbau los geht noch eine Überlegung ob ich nicht die Gleise noch vorne lege.… hier weiter lesen

Planung Straßenbahnmodule Alt-Wien

17. September 2012

Guten Abend, nachdem mich eine Erkältung die letzten Tage ans Bett gefesselt hat, war Zeit über Module nachzudenken. Es soll… hier weiter lesen