Alt Wien Stadtbahnbrücke Teil 2

So die Stadtbahnbrücke hat nun Ihren Farbanstrich erhalten.  Als Farben habe ich die Scene Acryl von Boesner verwendet, mit denen bin ich sehr zufrieden (günstig 0,75 Liter um 5,99) lassen Sie gut streichen aber auch mit der Pistole gut verarbeiten. Die Farbe wurden von 5 Grundfarben gemischt und dann mit dem Pinsel   bzw. der Pistole für das Geländer (verdünnt mit einem 1/1 Wasser) aufgetragen. Zum Mischen der Farben hier noch ein kurzes Video:

Und hier noch ein paar Fotos die Teile zuerst grundiert und dann mit stark verdünnter Farbe “gealtert nach der Washing Methode.

Danach wurden die Elemente fix montiert. Die Brück hat noch einen Deckel aus 8 und 1,5 mm Sperrholz erhalten auf dem dann später die Gleise montiert werden. Zuerst wurde die 8 mm Platte mit der Stichsäge im Groben zugeschnitten und dann kam eine 1,5mm Sperrholz Platte (gelasert nach Maß)  drauf die auch die Konstruktion der Brücken abdeckt. Die beiden Platten wurden dann verklebt. Der Deckel ist mit Magnete fixiert und kann jederzeit abgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar