Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Feuerwehrmuseum Wien

5. Juni 2011

Hallo, ich war heute im Feuerwehrmuseum Wien, leider werden dort keine Originalfahrzeuge ausgestellt aber es gibt eine große Sammlung an… hier weiter lesen

Modul E-Werk mit dem Auhagen Baukastensystem: Baubericht 1

2. Juni 2011

Guten Abend, eigentlich wollte ich mal eine Modulbaupause machen, aber nachdem ich für die Ausstellung in Erfurt nur meine Straßenbahnmodule… hier weiter lesen

www.kleinebahnganzgross.de in Erfurt vom 28.5. bis 29.5.2010

31. Mai 2011

Hallo, hier meine Fotos der Veranstaltung in Erfurt. Ich war mit meinen Straßenbahnmodulen vertreten. [gallery] [youtube http://www.youtube.com/watch?v=odFrpfAV1-Q&hl=de&fs=1] hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 7

24. Mai 2011

Guten Abend, die Vorbereitungen laufen gut - So war heute noch Zeit den "Mühlbach" zu gießen. Großen Dank an Helmut… hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 6

18. Mai 2011

Hallo, im Moment laufen die Vorbereitungen auf die Ausstellung in Erfurt in 10 Tagen auf Hochtouren. Es entstehen gerade die… hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 5

25. April 2011

Guten Abend, bedingt durch das FREMO Treffen in Bad Vöslau war leider keine Zeit für neue Updates aber es hat… hier weiter lesen

Bilder vom FREMO Treffen in Bad Vöslau 2011

25. April 2011

Details zum Treffen findet Ihr . Hier nun einige Fotos: [gallery] hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 4

5. März 2011

Mahlzeit, Das Modul Harlander (Schattenbahnhof) ist fertig. Hier ein Foto während der Verkabelung. Der Anschluss erfolgt mit einer Loco IO… hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 3

18. Februar 2011

Guten Abend, hier ein kurzes Update zu den Modulen. Beim Schattenbahnhof sind die Gleise aufgelegt, verklebt und verkabelt. Da fehlen… hier weiter lesen

TLRS-Modellstraßenbahntreffen Nürnberg 2011

16. Februar 2011

Anfang Februar war das TLRS-Modellstraßenbahntreffen in Nürnberg 2011 im historischen Straßenbahndepot St. Peter. Anbei einige Impressionen. [gallery] hier weiter lesen