Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Bilbao Straßenbahn und U-Bahn

5. Oktober 2011

Guten Abend, einen Aufenthalt in Bilbao konnte ich für ein paar Fotos nutzen. Die erste Straßenbahn in Bilbao fuhr bereits… hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 8 Baumplanzfest

25. September 2011

Guten Abend, heute haben die Schönauer Gartenbetriebe, alias Harald, die Bäume, die schon hier besprochen worden sind, geliefert. Doch der… hier weiter lesen

Bilder vom FREMO Treffen in St. Valentin 2011 Update

20. Juli 2011

Guten Abend, ein nettes Video von der gesamten Straßenbahnstrecke gibt es hier von Paul. [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=owYGk5U4xBY&w=550&h=390] hier weiter lesen

Bilder vom FREMO Treffen in St. Valentin 2011

18. Juli 2011

Hier einige Fotos: [gallery] hier weiter lesen

Die Katze am Baum oder Modul E-Werk Baubericht 5

17. Juli 2011

Guten Abend, lange hatte ich keine Zeit zum Berichten, aber es war viel für das FFREMO Treffen von diesem Wochenende… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 4: Bäume Update

27. Juni 2011

Guten Abend, soda die Bäume sind fertig. Hier die kurzen Schritte: *) Die Rinde wurde Dank Harald aus Spachtelmasse geformt.… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 4 Bäume

23. Juni 2011

Abend, nachdem es auf Dauer nervig ist Pflaster anzupassen und aufzukleben, habe ich heute mal 2 Bäume angefangen. Der Stamm… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 3 Pflaster im Eigenbau

22. Juni 2011

Mahlzeit, bisher habe ich das Pflaster zwischen den Schienen meist aus Gips bzw. Spachtelmasse geritzt bzw. gestempelt. Viel Arbeit aber… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 2

17. Juni 2011

Guten Abend, die Säulen sind also aus Beton geworden. Hier die fertige Fassade: Danach wurden die Fugen durch stark verdünnte… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 1 Update

8. Juni 2011

Guten Abend, die Fassade ist zusammengestellt und auf 2 Trägerstreifen zusammengeklebt, und ich habe eine Frage an Euch, doch dazu… hier weiter lesen