Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Bahnhof Rodaun: Baubericht 8

7. April 2010

Hallo,   nachdem der Bahnhof nun beim Fremo Treffen in Bad Vöslau seine Premiere feiert. Hier einige Fotos mit Fahrzeugen:… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 8

24. März 2010

Hallo,   nachdem ich einiges an Fahrzeugen in letzter Zeit gemacht habe (damit diese beim nächsten Fremo Treffen einsatzbereit sind… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 7

3. März 2010

Guten Abend, Die Gleise sind geschottert im Bereich der Straßenbahn teilweiße gepflastert  und gesandet.    Straßen sind gegipst, die freien Flächen… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 6

14. Februar 2010

Guten Abend   kurze Zusammenfassung nach einem langen Wochenende:   Fahrleitungsmasten gesetzt (48 Stück) Grundplatten für die Gebäude aus 4mm Speerholz… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 5 Technische Abnahme

6. Februar 2010

Guten Abend,   Lange war es ruhig, aber nun kann ich Euch berichten das der Bahnhof technisch (Gleis, Weichen, Antriebe,… hier weiter lesen

Wiener Straßenbahn G 530

13. Dezember 2009

Guten Abend,   möchte Euch mein neues Projekt den G 530 vorstellen. Hier das Vorbildfoto:      Entstehen wird er… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 4 Test Rillenschienen

1. Dezember 2009

Guten Abend, am Wochenende habe ich das erste Teilstück vom Straßenbahn Gleis verlängert (Videos gibt es weiter unten), sodass ein… hier weiter lesen

Frage zum Stellpult

29. November 2009

Guten Abend,   nach dem ich gerade einwenig Pause vom Gleislegen machen, überlege ich gerade das Layout des Stellpults. Würdet… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 3

23. November 2009

Guten Abend, kurzes Update der letzten Tage. Alle Vollbahngleise sind verlegt an den Modulenden auf Messingschrauben gelötet und für die Weichenantrieb… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 2

8. November 2009

Hallo, nachdem es einige Zeit ruhig war (musste erst den Dachboden ausbauen) sind die Module nun im Dachboden aufgestellt, und der… hier weiter lesen