Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Bilder vom FREMO Treffen in Altenriet

27. Januar 2011

Guten Abend, Anfang Jänner waren wir Gast beim FREMO H0fine Treffen in Altenriet. Details zum Treffen gibt es hier. Hier… hier weiter lesen

Gleisbett für das Easy Street Gleis System Teil2

22. Januar 2011

Hallo es geht weiter, nach langem Zeichnen sind heute die Teile vom Lasern gekommen. Hier noch zusammen. Und hier die… hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 2

22. Januar 2011

Hallo, hier ein kurzes Update. Alles Module sind mehrmals gestrichen Innen Weiß und außen Nußbraun. Beim Modulübergang verwende ich erstmals… hier weiter lesen

St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 1

28. Dezember 2010

Wie immer fängt der Bau mit den Modulkästen an, diese sind aus 10mm Sperrholz entstanden. Heute werden noch die Gleise… hier weiter lesen

Neue Module nach dem Vorbild der St. Pöltner Straßenbahn

27. Dezember 2010

Guten Abend, die St. Pöltner Straßenbahn, zirka 60 km von Wien in St. Pölten, wurde 1975 leider eingestellt. Die gesamte… hier weiter lesen

Gleisbett für das Easy Street Gleis System

19. Dezember 2010

Guten Abend, beim Bau vom Bahnhof Rodaun habe ich ja das Easy Street Gleis System herkömmlich verwendet. (Soll heißen ich… hier weiter lesen

Letzte Reste der St. Pöltner Straßenbahn

1. Dezember 2010

Nachdem ich in vor einiger Zeit das längst vergriffene Buch über die St. Pöltner Straßenbahn bekommen konnte, war es Zeit… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 11

1. November 2010

Update von 5.11 Anbei noch 3 Fotos diesmal mit Hintergrund: Hallo. Nachdem die Gebäude Ihre Plätze bekommen haben und auch… hier weiter lesen

Erfahrungen mit der Laserbearbeitung

16. September 2010

Hier nun eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen mit der Laserbearbeitung. Ich lasse meine Sachen bei der Firma Kirchert (www.kirchert.com)… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 10

3. September 2010

Guten Abend, endlich ist das EG fertig. Aber schön der Reihe nach: Hier nochmals der „Rohbau“ die Bodenplatte ist abnehmbar… hier weiter lesen