Willkommen in Rodaun!

Hier geht um den Bahnhof Rodaun im Modell (1:87) als FREMO Bahnhof.
Lange habe ich nach einem Vorbild gesucht um sowohl Modellbahn als auch Modellstraßenbahn in einem Modulbahnhof nach Fremo Norm zu bauen. Mit dem Bahnhof Rodaun glaube ich das zu gefunden zu haben. Details hier. Die endgültige Planung findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Rodaun 1.1 – Mole Weichenantriebe eingetroffen

14. Januar 2012

Heute sind endlich die neuen Weichenantriebe Mole von www.proto87 eingetroffen. 2 Antriebe hatte ich schon letztes Jahr getestet und eingesetzt.… hier weiter lesen

Rodaun 1.1 – 42 Bäume Update

8. Januar 2012

Guten Abend, der erste Baum ist fertig. Die Blätter bzw. feine Äste wurden mit Foliage Naturex superfein von Polák gemacht.… hier weiter lesen

Rodaun 1.1 – 42 Bäume machen noch keinen Wald …

5. Januar 2012

... machen aber auch viel Mühe. Gestern und heute habe ich mal mit den Bäumen für Rodaun angefangen. Als Basis… hier weiter lesen

Rodaun 1.1 Telegraphenmasten

3. Januar 2012

Guten Morgen, Gestern sind die Masten für Rodaun entstanden. Hier vorab ein kleiner Überblick: Die Masten selber sind aus Schaschlikspieß​e… hier weiter lesen

Rodaun 1.1 Start

16. Dezember 2011

Guten Morgen, der Bahnhof Rodaun hatte nach seiner Fertigstellung im Herbst 2010 einige Einsätze bei FREMO Treffen. Nun gilt es… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 11

1. November 2010

Update von 5.11 Anbei noch 3 Fotos diesmal mit Hintergrund: Hallo. Nachdem die Gebäude Ihre Plätze bekommen haben und auch… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 10

3. September 2010

Guten Abend, endlich ist das EG fertig. Aber schön der Reihe nach: Hier nochmals der „Rohbau“ die Bodenplatte ist abnehmbar… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 9

13. August 2010

Guten Abend, wie angekündigt geht es nun an die Ausgestaltung. Die Gebäude habe ich auf Basis von Zeichnungen vom Staatsarchiv… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 8

7. April 2010

Hallo,   nachdem der Bahnhof nun beim Fremo Treffen in Bad Vöslau seine Premiere feiert. Hier einige Fotos mit Fahrzeugen:… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 8

24. März 2010

Hallo,   nachdem ich einiges an Fahrzeugen in letzter Zeit gemacht habe (damit diese beim nächsten Fremo Treffen einsatzbereit sind… hier weiter lesen