E-Werk

Die Katze am Baum oder Modul E-Werk Baubericht 5

17. Juli 2011

Guten Abend, lange hatte ich keine Zeit zum Berichten, aber es war viel für das FFREMO Treffen von diesem Wochenende… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 4: Bäume Update

27. Juni 2011

Guten Abend, soda die Bäume sind fertig. Hier die kurzen Schritte: *) Die Rinde wurde Dank Harald aus Spachtelmasse geformt.… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 4 Bäume

23. Juni 2011

Abend, nachdem es auf Dauer nervig ist Pflaster anzupassen und aufzukleben, habe ich heute mal 2 Bäume angefangen. Der Stamm… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 3 Pflaster im Eigenbau

22. Juni 2011

Mahlzeit, bisher habe ich das Pflaster zwischen den Schienen meist aus Gips bzw. Spachtelmasse geritzt bzw. gestempelt. Viel Arbeit aber… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 2

17. Juni 2011

Guten Abend, die Säulen sind also aus Beton geworden. Hier die fertige Fassade: Danach wurden die Fugen durch stark verdünnte… hier weiter lesen

Modul E-Werk Baubericht 1 Update

8. Juni 2011

Guten Abend, die Fassade ist zusammengestellt und auf 2 Trägerstreifen zusammengeklebt, und ich habe eine Frage an Euch, doch dazu… hier weiter lesen

Modul E-Werk mit dem Auhagen Baukastensystem: Baubericht 1

2. Juni 2011

Guten Abend, eigentlich wollte ich mal eine Modulbaupause machen, aber nachdem ich für die Ausstellung in Erfurt nur meine Straßenbahnmodule… hier weiter lesen