Faller Car System mit Magnetstreifen

Guten Abend,
für mein nächste Projekt möchte ich ein Straßenbahnmodul (Mit meiner Bettung mit dem Easy Street System Siehe hier: http://blog.h0live.at/category/gleisbett-fur-das-easy-street-gleis-system/ ) und dem Faller Car System kombinieren. Die Idee ist das die Straßenbahn und Autos gemeinsam auf derselben Straße / Spur fahren, aber dazu in einem neuen Bericht mehr.

Dazu ist es notwendig das Faller Car System zu Testen. Die Idee ist ein Magnetband unter der 2 mm Plexiplatte in die die Schienen liegen zu verlegen. Dazu habe ich einen Testkreis mit 50 x 80 cm aufgebaut die eine Spur hat einen Radius von 15 cm die andere von 10cm.

Hier die Fotos.

Zuerst vom Aufbau: Das Magnetband ist mit einem doppelseitigem Klebeband fixiert:

Dort wo das Magnetband gestückelt werden muß, ist es in eine Bohrung einzuführen damit das Magnetfeld nicht gestört wird.

Danach kam das Plexi drauf:

Im Plexi habe ich auch an 2 Stellen die Schienen der Straßenbahn lasern lassen, der Bus fährt ohne Probleme über die Schienen in unterschiedlichen Winkeln.

Fazit: Funktioniert sehr gut. Jetzt geht es darum den Autos noch Decoder einzubauen, ich werde mir mal die Decoder vonhttp://www.modellautobahnen.de/ ansehen und einen Workshop besuchen. Ihr noch ein Video der Testfahrten. Update folgt …

Schreibe einen Kommentar