Ersatzpostamt Bus ca 1970

Wer baubust es?

Wer baut das Ersatzpostamt als Bus nach? Basis dieser Busse ist ein  Steyr 380. Es existieren noch mindestens 2 in privaten Sammlungen.

Originaltext  zu dem Ersatzpostamt Bus:

Ersatzpostamt Bus am Halblehenweg Ecke Breitenleerstrasse. Auf der Wiese vor dem Bus wurde später das neue Postamt gebaut, es wurde aber 2014 wieder geschlossen. Der Käfer fährt die Breitenleerstrasse auswärts. der Herr mit der kappe war mein Opa, er hat genau gegenüber gewohnt. datieren kann ich das Bild nicht, ich schätze Anfang 70er Jahre.“

ersatzpostamt-bus am halblehenweg ecke breitenleerstrasse. auf der wiese vor dem bus wurde später das neue postamt…

Publiée par Michael Hainz sur Dimanche 2 octobre 2016

1 Gedanke zu “Ersatzpostamt Bus ca 1970”

  1. Hallo!

    Die Form des Hecks ist beim Ersatzpostamt eckiger als beim „normalen“ Bus von Starline..
    Ist aber wirklich ein interessantes Vorbild.

    Grüße, Konstantin.

Schreibe einen Kommentar