Bahnhof Bierbaum EG Baustart

Guten  Abend,

heute habe ich  mal den Bausatz von Sikulove gesichtet. Am Ende des Beitrages ist noch ein Update hinzugekommen.

Hier die Wände und  Fenster im Detail

Im Vergleich zum Vorbild folgendes:

1.) Stimmt der Stuck vor allem im Erdgeschoß nicht – die werde ich neu machen.

2.)  Stimmt die Farbe nicht, so Gelb waren die Wände wohl nicht!

Dazu meine Frage welche Farbe würdet Ihr für die Wände nehmen?

Update 29.11 11:00

Auf dieser Seite gibt es sehr viele Information zu dem 16/H so war die Bezeichnung für diesen Gebäude Type der weit verbreitet war/ist.

Einige Aufnahmen geben einen guten Eindruck wie „gelb“ es mal gewesen sein kann.

Zwettl, Unbekannt, Haag, Lnare

Ich denke irgendwo zwischen Zwettl (Zu Hell) und Haag (Das Foto dürfte zu stark bearbeitet sein) wird es wohl gewesen sein.

0 Gedanken zu “Bahnhof Bierbaum EG Baustart

Schreibe einen Kommentar