Wiener Dampftramway 3achsige Lokomotive Nr. 6 bis 11

Ein schon vor sehr langer Zeit begonnenes Projekt geht endlich voran. Die 3achsige Lokomotive der Wiener Dampftramway Krauss & Comp. Diese wurden, für die südliche Linie von Wien nach Mödling, 1885/86 beschafft.

Hier nun erste Bilder der 3D Zeichnung. Es fehlen noch einige Details wie Griffstangen etc. diese werden später in Messing geätzt. Auch das Dach ist hier nur auf der Zeichnung drauf und wird nicht gedruckt sondern ein Ätzteil! Diese gehen nun zum Probedruck, danach werden es wohl Messingteile damit das Fahrzeug ein entsprechendes Gewicht hat.

Die Fahrwerke (auch schon für mal später die 2achsige Variante) sind schon vor längerer Zeit entstanden.

Update folgt. Geplant sind auch die Varianten als Privatlokomotiven bei diversen Schleppbahnen wie in Liesing.

0 Gedanken zu „Wiener Dampftramway 3achsige Lokomotive Nr. 6 bis 11“

Schreibe einen Kommentar