Update: U-Bahn Station Taubstummengasse

Abend,

kurze Update was in den letzten Tagen passiert ist:

Schattenbahnhof im „Kasten“ ist in Betrieb. Die Weichen haben Servos und eine Servosteuerung  erhalten die Schienen stehen unter Strom.

Dann wurden die Tunnelwände sowie die Rohbauten der Stiegenhäuser und des Bahnsteiges aus XPS Platten aufgebaut. Hier ein Teil des Bahnsteiges mit dem Rohbau für das Steigenhaus und die Rolltreppe. Danach die Gleise eingegipst und eingefärbt. Sieht doch schon nett aus, hier ein U Type bei der Einfahrt in die Wendeanlage.

Kurze Ergänzung: Habe ich and die Stromschienen gewagt:

LEIDER SIND DIE FOTOS ZU DIESEM PROJEKT VERLOREN GEGANGEN!

2 Gedanken zu „Update: U-Bahn Station Taubstummengasse“

  1. Willst du da einen Längsschnitt durch die Favoritenstrase machen ? Von der Taub- stummengasse zur Maierhofstrasse? Der noerdliche Zugang wird da etwas komplizierter da er im Haus liegt wo früher der Kaindl war.
    Fotos habe ich nur ein paar schwarz-weiss von den Baustellen, vom Institutsleersaal in der Gusshausstrasse und ganz oben bei der Rainer Gasse. Dann bin ich für einige Jahre leider nach Kuwait gezogen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar