St. Pöltner Straßenbahn Baubericht 3

Guten Abend,

hier ein kurzes Update zu den Modulen. Beim Schattenbahnhof sind die Gleise aufgelegt, verklebt und verkabelt. Da fehlen jetzt noch die Weichenantriebe.

Beim Streckenmodul ist das Gleis verlegt, die Landschaft modelliert, Masten gesetzt, geschottert und begrast. Hier fehlen noch Bäume im Hintergrund und die Oberleitung.

Nach dem es immer wieder Fragen nach meiner Landschaftsgestaltung gibt – hier die wichtigsten Schritte:

*) Zuerst die Flächen wo Schotter, Sand und Erde kommen gestalten, ich fixiere diese Sachen mit Tiefengrund aus dem Bauhaus. Zuerst die Materialien aufbringen dann mit einem entspannten Wasser (einige Tropen Spülmittel, oder Odol) einnebeln und dann den Tiefengrund langsam einfließen lassen.

*) Dann die Flächen wo Gras kommt mit Abdeckfarbe braun einstreichen.

*) Leimmischung (ich nehme Leim + Abtönfarbe Braun + Odol Mundwasser , hat denselben Effekt wie Spüllmittel riecht aber besser, und evt. Sägespäne oder Flocken damit es nicht so gerade wird) aufstreichen.

*) Grobe Sachen wie Flocken für Moos oder auch kleine Sträucher einstreuen.

*) Dann mit einem Elektrostaten (wie von Noch, ich habe ein Gerät nennt sich Grasomat, leider ist mir da kein
Vertrieb mehr bekannt) ein wenig Wintergrass (grau als Unterlagen) einstreuen.

*) und dann verschiedene Fasern je nach Wunsch.

Hier noch Fotos von wichtigsten Unterlagen bzw. ein Foto vom Ergebnis:

Schreibe einen Kommentar