Rollenständer für Drahtzugleitung (ÖBB) im Eigenbau

Hallo,

ich hatte schon über das Vorbild der Rollenständer bei der ÖBB berichtet. Leider gibt es die nicht in 1:87, zumindest ist mir nichts bekannt.  Jetzt habe ich mal hingestzt und die beiden Typen einfache Rollenständer (Rollen auf nur einem Trägerrohr) und die großen Rollenständer  (Wo die Rollen auf Querträgern zwischen zwei Rohren angebracht sind) in den unterschiedlichen Ausprägungen inklusive passenden Sockel gezeichnet. Die Rollenhalter sind stark vereinfacht, da die Details eh nicht sichtbar sind, zur Orientierung eine Rollen hat nicht mal 0,8mm Durchmesser und die Grundfläche des Sockels sind 3,2 mm.

Ein erster Probedruck ist unterwegs, mal sehen ob die Qualität ausreicht oder ob es ein Messingguss werden muss.

 

Schreibe einen Kommentar