Rollenständer für Drahtzugleitung beim Vorbild (ÖBB)

Guten Abend,

bei der Ausgestaltung für Bierbaum stehen auch die Rollenständer für die Drahtzugleitung an. Leider sind die Bilder von Bierbaum nur von schlechter Auflösung (klar wer fotografiert schon Rollenständer):

Und da ich leider keine Unterlagen und auch im WEB es kaum gute Fotos gibt habe ich mich heute mal auf die Suche gemacht und bin bei den einfachen Rollenständer (Rollen auf nur einem Trägerrohr) auf der Inneren Aspangbahn zwischen Laxenburg-Biedermannsdorf und Traiskirchen auch fündig geworden.

Die passenden großen Rollenständer  (Wo die Rollen auf Querträgern zwischen zwei Rohren angebracht sind) habe ich in Ebreichsdorf gefunden (Manchmal ist das Gute so Nahe):

Dabei sind auch einige Fotos von Drahtdurchführungen unter den Gleisen oder Straßen entstanden:

Mal sehen wie ich die nachbauen kann, die von Weinert und auch die von Ferrotrain passen nicht! Wenn jemand Zeichnungen hat würde ich mich über eine Nachricht freuen!

P.S.: Die Innere Aspangbahn strahlt noch viel von der “alten” Eisenbahn aus. Hier noch ein paar Fotos, da wäre mal eine Wanderung angesagt!

 

Schreibe einen Kommentar