Rodaun 1.1 – 42 Bäume machen noch keinen Wald …

… machen aber auch viel Mühe. Gestern und heute habe ich mal mit den Bäumen für Rodaun angefangen.

Als Basis dienen Rohlinge von Austromodell bei einem Stückpreis von 1,25 bis 60 Cent, denke ich macht es keinen Sinn diese selbst zu machen. Sie haben nur einen kleinen Nachteil aber dazu später mehr. Hier die Ausgangsbasis:

Danach habe ich bei den großen Bäumen ein 4cm Stück von einer Messinggewindestande angelötet. Und da ist auch schon der Nachteil der Rohlinge von Austromodell, der verwendete Draht ist nur schwer zu löten, mit genug Hitze und Lötpaste geht es aber.

Hier alle Bäume vorbereitet für die nächsten Schritte:

Danach wurde die Stämme aus einer schnell trocknenden Spachtelmasse geformt und in 3 Schritten eingefärbt. (1. Schritt Braun aus der Lackdose, 2. Dünnflüssiges stark verdünntes Schwarz, und 3. fast trocken eine Schicht Grau). Hier die Fotos der einzelnen Schritte:

Hier nun der Status von heute Abend:

Schreibe einen Kommentar