ÖBB DB (Dienstbehelf) für Freileitungen / Telegrafenleitungen gesucht!

Darf mich mal mit einer Bitte / Suche an Euch wenden: ÖBB DB (Dienstbehelf) für Freileitungen / Telegrafenleitungen gesucht!! Analog zur DV 860 der DR die es hier online gibt, suche ich Unterlagen der ÖBB wenn möglich vor 1970! Wenn wer helfen kann, würde ich mich über eine Nachricht hier oder eine PM freuen!

Update: 2.1.2016 20:03

Kurzes Update und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen:

Ein Kollege der die V136 – Vorläufige Fernmeldebauvorschrift, I/A, Freileitungsbauvorschrift, Ausgabe 1948 hat, hat mir einige Seiten gescannt, damit klären sich die wichtigsten Maße der Masten und auch der Abstand der Masten zueinander. Die Maße dürften aber großteils von der DR Norm übernommen worden sein.

Eine Skizze des Darstellung eines A-Mastes aus der meb 2/1959 sowie Miba Beiträge aus 1990/12, 1991/01 sowie 1956/16 haben sich auch noch gefunden. Wer gerne die gesammelten Werke hätte, schreibt mir ein kurzes Mail.

Schreibe einen Kommentar