Neuanfang mit Fremo Modulen

Nach 4 halbfertigen Anlagen in den letzten 30 Jahren, die auf Grund diversen Übersiedlungen und anderen Interessen nie fertig geworden sind fang ich, mit fast 40, neu an.

Folgende Aspekte haben eine wichtige Rolle gespielt: H0 da viel vorhanden; Auch zum Spielen geeignet für meine 4 Kinder (1 bis 11Jahre) und mich , möglichst nahe am Vorbild – keine Spielanlage.

Herausgekommen ist die Idee Fremo (http://www.fremo.org/) Module zu bauen, die mit 2 Sondermodulen (Kehrschleifen, die auf Grund des Radius nicht der Fremo Norm entsprechen) zu einem Kreis zusammengeschlossen werden. Damit ist Spielbetrieb möglich, aber ich kann auch vorbildgetreue Module bauen.

Im ersten Schritt entstehen 2 Schattenbahnhöfe als Kehrschleifenmodule sowie ein erstes Streckenmodul.

LEIDER SIND DIE FOTOS ZU DIESEM PROJEKT VERLOREN GEGANGEN!

Schreibe einen Kommentar