Hängerumbau

Bisher hatte ich ja die Module in meinem Anhänger direkt in Führungsschienen eingeschoben (Siehe hier) bzw. hier ein Foto wie das ausgesehen hat.

Hänger alt

Das hatte zwar den Vorteil einfach und ohne weitere Vorrichtungen aus zu kommen aber es hatte auch einige Nachteile: Zum Ein- und ausräumen waren einige Personen notwendig, und danach sind die Module schutzlos in der Halle gestanden bevor sie im Arrangement eingebaut worden sind. Auch ist durch die fixe Höhe und breite relativ Platz verloren gegangen.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, die Module in kleinen Wagen zur verstauen und diese dann in den Hänger zu schieben, dazu haben die Wagen Rollen. Damit das einfach geht war die hier beschriebene Rampe notwendig. Hier nun Fotos vom Zusammenbau der Wagen und deren Verwendung beim letzten Basteltreffen in Bad Vöslau.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar