Ditmar Blech Eisenbahnen in Spur 0 erzeugte von 1948 bis 1955

Von meinem Onkel habe den Auftrag/ Wunsch bekommen die folgende Lok anzusehen ob diese noch fahr tüchtig zu bekommen ist. Nach kurzer Suche  im Internet ist das es eine Ditmar (heute: Austria email), Firma für Lampen, Kameras, Projektoren, …  erzeugte von 1948 bis 1955 auch Blech – Eisenbahnen in Spur 0 Details unter: http://www.bahnmuseum.at/herstditm.htm

Leider war die Lok komplett verharzt. Einlegen im Alkohol bzw. in meiner für eine Spur Null Lok zu kleine Ultraschallwanne brachte nicht den gewünschten Erfolg. Erst ein langes Bad in einer großen Ultraschall Anlage (Danke Sebastian) brachte den gewünschten Erfolg. Nun läuft Sie wieder:

Kleiner Aufruf wer jemanden kennt der Ersatzteile hat oder eine Bezugsquelle kennt. Bitte melden.

Anbei auch noch einige Fotos:

 

Schreibe einen Kommentar