Willkommen in Bierbaum!

Hier geht um den Bahnhof Bierbaum im Modell (1:87) als FREMO Bahnhof. Bierbaum in der Steiermark war der Abzweigbahnhof der Localbahn Bierbaum-Neudau. Details hier. Die endgültige Planung findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Bahnhof Bierbaum Brückenmodul

9. November 2014

Guten Abend, nach einem ausgefüllten Oktober endlich wieder Zeit vom Modulbau zu berichten. Das Brückenmodul hat seine Landschaft erhalten. dabei… hier weiter lesen

Boosterkiste für Bierbaum und Rodaun

13. September 2014

Guten Morgen, bisher hatte ich die Booster und die Trafos extra dabei. Das hat bedeutet:  Sachen ausräumen, aufbauen, anschließen, am… hier weiter lesen

Teichmodul

31. August 2014

Guten Morgen, mit Bierbaum mit sind auch 2 Gerade Module entstanden. Am ersten soll ein kleiner Teich entstehen. Die Arbeiten… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Ausgestaltung Teil 1 Bahnübergang

28. Juli 2014

Guten Abend, hier noch Fotos vom Bau des Bahnüberganges. Die Übergänge sind aus 0,5 Flugzeugsperrholz und dann mit der Spiritusbeize… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Ausgestaltung Teil 1

25. Juli 2014 Abzweig Detail 2

Hallo, [caption id="attachment_2068" align="alignright" width="112"] Joker Module Fertig[/caption] hier noch der Bericht vom letzten Wochenende wo ich ein wenig mehr… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum schottern

17. Juli 2014 Schotterhilfe Schotterbesen im Einsatz

Guten Morgen, [caption id="attachment_2058" align="alignright" width="187"] Module Lagerplatz WORKandSTORE[/caption] Am Dienstag habe ich weiter gemacht. Zuerst wurde meine Fach im… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum es geht weiter

12. Juli 2014 Schienen gestrichen Schwellen gealtert

Guten Abend! Nachdem der Bahnhof sehr gut bei 2 Treffen funktioniert hat,  geht es nun weiter. Heute konnte ich im… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum mit Brücke

28. März 2014 Brücke mit Gleis

Guten Abend, letzte Woche kam die Brücke. Ich habe die gemeinsam mit einem Kollegen nach Plänen aus dem Staatsarchiv lasern… hier weiter lesen

Localbahn Bierbaum–Neudau – Eine Spurensuche nach 26 Jahren

23. März 2014

Dieses Wochenende hatte ich die Zeit einen guten Teil, soweit noch möglich, der Localbahn Bierbaum - Neudau abzugehen und ein… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum einsatzbereit

16. Februar 2014 Bierbaum einsatzbereit

Guten Abend, nachdem Heute letzte Kabel verlegt worden sind, und Testfahrten erfolgreich absolviert worden sind, ist der Bahnhof für das… hier weiter lesen