Willkommen in Bierbaum!

Hier geht um den Bahnhof Bierbaum im Modell (1:87) als FREMO Bahnhof. Bierbaum in der Steiermark war der Abzweigbahnhof der Localbahn Bierbaum-Neudau. Details hier. Die endgültige Planung findet Ihr hier.

Hier nun alle Beiträge (die Neuesten zuerst):

Laternen für Bierbaum

8. März 2015

Guten Abend, alle Module von Bierbaum sind nun begrünt! (Fotos folgenden nach dem nächsten Treffen im April) Jetzt fehlen noch… hier weiter lesen

Bierbaum Gebäude fixiert und begrünt!

1. März 2015

Hallo, nachdem ja die Gebäude fertig sind haben Sie Ihren Platz gefunden, die Straße und die Weg wurden geschottert bzw.… hier weiter lesen

Gebäude für Bierbaum

22. Februar 2015

Hallo, heute sind die Gebäude für Bierbaum fertig geworden. Wie bereits hier berichtet, habe ich den Bausatz von Sikulove  verwendet.… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Schottern fertig

18. Januar 2015

Mahlzeit, Endlich das Schottern konnte abgeschlossen werden. Nach dem eigentlichen Schottern wurde noch der Split am Rand der Gleise sowie… hier weiter lesen

Video zum Thema Schottern

16. Januar 2015

Hallo, Gestern das Mittelmodule vom Bahnhof geschottert. Das hat 4x 1,5 Meter Gleis in Summe 6 Meter. Mit der Schotterhilfe… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Schottern

10. Januar 2015

Guten Abend, heute habe ich das Schottern der Bahnhofsmodule von Bierbaum gestartet. Vorab habe ich einige Schottervarianten (war eigentlich immer… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Laternen / Grenzmarken

4. Januar 2015

Guten Abend, so da, die fehlenden 15 Meter Gleis wurden heute gealtert und die Schienen gestrichen, sind dann von beiden… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Farbe des EG

28. Dezember 2014

Leider konnte ich bis jetzt die Frage nach der Farbe des EG in Bierbaum nicht klären. Das Gebäude  dürfte in… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum EG Baustart

28. November 2014

Guten  Abend, heute habe ich  mal den Bausatz von Sikulove gesichtet. Am Ende des Beitrages ist noch ein Update hinzugekommen.… hier weiter lesen

Bahnhof Bierbaum Brückenmodul

9. November 2014

Guten Abend, nach einem ausgefüllten Oktober endlich wieder Zeit vom Modulbau zu berichten. Das Brückenmodul hat seine Landschaft erhalten. dabei… hier weiter lesen