Bahnhof Bierbaum Baubericht 1

Hallo,

nachdem die Planung zum Bahnhof Bierbaum soweit abgeschlossen ist, konnte Gestern der Modulbau beginnen. Aus 11,75m² 12mm und 2,26m² 4mm Sperrholz, vom Bauhaus in 186 (davon 56 gleichen) Teilen zugeschnitten, sind Gestern 13 Module entstanden. Ich hatte dazu die Möglichkeit, die Tischlerwerkstatt eines Freundes zu nutzen.

Bahnhof_Bierbaum_Holzeinkauf

Zum ersten Mal sind ein großer Teil der Verbindungen nicht mit Schrauben sondern mit Lamellos (Flachdübel) entstanden, hat den Vorteil, das vor dem Lackieren wesentlich weniger verspachtelt werden muss.

Arbeiten in einer richtigen Tischlerei machen Spaß!

Am Ende eines langen Tages, ein Auto voller Module:

Bahnhof_Bierbaum_Modulbau_Auto_mit_Modulen

Hier nun die die einzelnen Module. Zusätzlich sind noch für einen Freund 5 Module für den Bahnhof Pillichsdorf sowie 2 gerade Streckenmodule für mich entstanden:

Das Stellwerk soll als Lade im mittleren Bahnhofsmodul eingebaut werden. Ein Bericht dazu folgt bald.

Bahnhof_Bierbaum_Modulbau_Segmente_Bahnhof_mit_Lade

Die Module warten nun das Sie geschliffen  und lackiert werden. In der Zwischenzeit hoffe ich die restlichen Profilbretter zu bekommen um die Signal- und Jokermodule bauen zu können.

Bahnhof_Bierbaum_Modulbau_Warten

Schreibe einen Kommentar