Aktuelle Nachrichten

ÖBB in Farbe 1960/1960 Diesel und E-Loks

12. Juni 2017

Railbus Vordenberg Markt 5.72

Einfach auf das Foto für weitere Bilder klicken!

Wien 1954 seltene Aufnahme Musterzug (Prototyp) C/c

5. Juni 2017

Eine überaus seltene Aufnahme aus dem Jahre 1954. Bietet diese doch eine fast unverbaute Sicht, auf die Alt-Ottakringer Pfarrkirche. Noch dazu mit dem leider nicht mehr existenten Musterzug (Prototyp) C/c, auf Linie 46. Dieser Musterzu war der erste wirkliche Großraumzug. Blick von der Sandleitengasse in die Thaliastraße stadteinwärts, 1954.

Eine überaus seltene Aufnahme aus dem Jahre 1954. Bietet diese doch eine fast unverbaute Sicht, auf die Alt-Ottakringer…

Publiée par Werner Neuwirth sur Dimanche 23 août 2015

 

Göteborg Straßenbahn

10. Mai 2017

Auslage einer SPAR-Lebensmittelhandlung, anno 1960

8. Mai 2017

Auslage einer SPAR-Lebensmittelhandlung, anno 1960. Örtlichkeit unbekannt.

Auslage einer SPAR-Lebensmittelhandlung, anno 1960. Örtlichkeit unbekannt.

Publiée par Werner Neuwirth sur Lundi 21 septembre 2015

Plakatwand aus Wien 1956

3. Mai 2017

Plakatwand 1956

Plakatwand 1956.

Publiée par Werner Neuwirth sur Mercredi 16 septembre 2015

Baustelle in Wien um 1962

1. Mai 2017

Großbaustelle in Ottakring um 1962. Der Neubau der Hauptschule von der Fröbelgasse gegen die Kirchstetterngasse.

Publiée par Werner Neuwirth sur Vendredi 25 septembre 2015

Wien 1965 Szene am Markt zum Nachbauen

26. April 2017

Eine wunderschöne Szenerie und Momentaufnahme des Alltages, ca um 1965, in der Nähe des Yppenmarktes

Eine wunderschöne Szenerie und Momentaufnahme des Alltages, ca um 1965, in der Nähe des Yppenmarktes

Publiée par Werner Neuwirth sur Vendredi 22 mai 2015

 

Wien 1960 ehemalige Schule in der Abelegasse 29

24. April 2017

Die ehemalige Schule in der Abelegasse 29, mit Ecke Eckmüllergasse, etwa um 1960 herum. Damals gab es noch Filme im Lichtspieltheater.

Die ehemalige Schule in der Abelegasse 29, mit Ecke Eckmüllergasse, etwa um 1960 herum. Damals gab es noch Filme im…

Publiée par Werner Neuwirth sur Jeudi 12 février 2015

Detailaufnahme Postkasten Wien ca 1070

19. April 2017

Eine Detailaufnahme der Trafik am Yppenplatz. Der Kiosk existiert heute nicht mehr.

Publiée par Werner Neuwirth sur Lundi 28 septembre 2015

Linie 9 in der Rosensteingasse in den 1950er Jahren

17. April 2017

Ein Zug der Linie 9, in der autoleeren Rosensteingasse, mit Fahrtrichtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz in den 1950er Jahren.

 

Ein Zug der Linie 9, in der autoleeren Rosensteingasse, mit Fahrtrichtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz in den 1950er Jahren.Blickrichtung Hernalser Hauptstraße

Publiée par Werner Neuwirth sur Vendredi 14 août 2015