Aktuelle Beiträge

 

Frage zum Stellpult

29. November 2009

Guten Abend,   nach dem ich gerade einwenig Pause vom Gleislegen machen, überlege ich gerade das Layout des Stellpults. Würdet… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 3

23. November 2009

Guten Abend, kurzes Update der letzten Tage. Alle Vollbahngleise sind verlegt an den Modulenden auf Messingschrauben gelötet und für die… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 2

8. November 2009

Hallo, nachdem es einige Zeit ruhig war (musste erst den Dachboden ausbauen) sind die Module nun im Dachboden aufgestellt, und… hier weiter lesen

Wiener Straßenbahn Type Z im Eigenbau

25. August 2009

Guten Morgen, nach dem es ja den Wiener Z leider nicht als Modell gibt, habe ich mich zu einem Selbstbau… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun: Baubericht 1

14. August 2009

Guten Abend, in den letzten Tagen erfolgte der Zusammenbau der Module aus 12mm und  6mm Speerholz. Die Planung hatte ich… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun im Modell Die Planung

18. Juli 2009

Lange habe ich nach einem Vorbild gesucht um sowohl Modellbahn als auch Modellstraßenbahn in einem Modulbahnhof nach Fremo Norm zu… hier weiter lesen

Die Gebäude

17. Juli 2009

  Ich konnte vor einiger Zeit einige Gebäudepläne vom Bahnhof Rodaun finden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.    Der… hier weiter lesen

Update: Straßenbahnmodul „Freunde der Wiener Straßenbahn“

30. Juni 2009

Ich konnte einige Originalfotos aus den frühen sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts auftreiben. Das erleichtert den Bau des Moduls ;-)… hier weiter lesen

Schleppbahnanschluss beim Bahnhof Rodaun

5. Juni 2009

Auf einem Gleisplan von 1923 ist ein Anschluss von der Kaltenleutgebenbahn kurz nach Rodaun Richtung  Kaltenleutgeben für die Weinkellerei der… hier weiter lesen

Bahnhofrodaun Luftbildaufnahme 1938

3. Juni 2009

Ich konnte heute eine Luftbildaufnahme vom Bahnhof Rodaun bekommen. hier weiter lesen