Aktuelle Beiträge

 

Besuch bei der KlgB (Kaltenleutgeber Bahn)

20. Januar 2018

Nach dem nun die ehemalige ÖBB Strecke von der Gemeinde Kaltenleutgeben übernommen worden ist, betreibt der Verein immer wieder Sonderfahrten.… hier weiter lesen

Eurospoor 2017 in Utrecht vom 4. bis 5.11

2. Dezember 2017

Die EUROSPOOR2017 fand vom 4 bis 5 November 2017 in der Jaarbeurs in Utrecht (Nieder­lande) statt. Auf einer Fläche von… hier weiter lesen

Besuch Deutsches Technikmuseum in Berlin

15. September 2017

Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit das Deutsche Technikmuseum in Berlin kurz zu besuchen. Leider hat dich nur wenig Zeit… hier weiter lesen

Miniatur Wunderland Hamburg Besuch Juli 2017

1. September 2017

Während des Sommerurlaubes 2017 durfte ein Besuch des Miniatur Wunderland  in Hamburg nicht fehlen. Der neue Italien Teil ist wirklich gut… hier weiter lesen

Besuch SÜDBAHN Museum 3.6.2017

9. Juni 2017

Letztes Wochenende  haben wir dem SÜDBAHN Museum  eine Besuch abgestattet. Mein Fazit es ist lieb gemacht bringt aber leider wirklich nur… hier weiter lesen

Jahreshauptversammlung (JHV) der ARGE Spur 0

26. Mai 2017

Diese Woche war in Baden bei Wien die Jahreshauptversammlung (JHV) der ARGE Spur 0 dabei gab es auch einige Anlagen zum… hier weiter lesen

Datensicherung der Fotos für unterwegs

26. Mai 2017

Heute mal etwas ganz Anderes, schon mal den Wunsch gehabt unterwegs die Fotos zu Sichern ohne ein Notebook mitzunehmen? Mit… hier weiter lesen

Verkehrsmuseum Dresden

19. Mai 2017

Auf der Durchreise vor 2 Wochen konnte ich dem Verkehrsmuseum Dresden einen Besuch abstatten. Ist es eine Reise wert? Nein Denke ich… hier weiter lesen

Besuch Hannoverschen Straßenbahn-Museum April 2017

12. Mai 2017

Im April war ich ja bei der JHV vom FREMO,  am Heimweg war das Hannoverschen Straßenbahn Museum und musste besucht werden.… hier weiter lesen

Video FREMO Schönau 2017

5. Mai 2017

Das Video mit ein paar Szenen des FREMO Treffen in Schönau ist nun Online. hier weiter lesen