Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Update: Straßenbahnmodul „Freunde der Wiener Straßenbahn“

30. Mai 2009

Kurzes Update zum Modul: Zuerst wurden die Schienen mit einer Modellier Masse „eingepflastert“ und mit Stempel die Pflaster eingedrückt. Danach… hier weiter lesen

H2 2275 und 2278

17. Mai 2009

Guten Abend, 2 neue Triebwagen H2 2275 und 2278 sind auf Basis von K Modellen entstanden. Inneneinrichtung, Beschriftung, Dachumbau sowie… hier weiter lesen

Straßenbahnmodul „Freunde der Wiener Straßenbahn“

17. Mai 2009

Hallo,   mein neues Straßenbahnmodul ist im Entstehen. Das Modul ist rund um das Jahr 1960 angesiedelt und stellt ein… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun Orginalfotos

18. April 2009

  Hier nun einige Fotos vom Orginal: Der Bahnhof Blickrichtung Liesing um 1976. Foto: Michael Weininger Der Bahnhof Blickrichtung Kaltenleutgeben um… hier weiter lesen

Bahnhof Rodaun Die Pläne

11. April 2009

Schon lange Suche ich nach einer Möglichkeit Straßenbahn und Fremomodule zu kombinieren. Mit dem Bahnhof Rodaun sollte dies Möglich sein. Hier… hier weiter lesen

Wiener Straßenbahn Type K 2414

7. Februar 2009

Wiener Straßenbahn Type K 2414   Der K 2414 ehemals 2504 gebaut von der Wagonfabrik Nesselsdorf zwischen 1912 und 1915.… hier weiter lesen

Meine erste Straßenbahn E 4458

15. Januar 2009

  Endlich fertig, aus einem einfachem Modell der Wiener Linien. Folgende Änderungen wurden durchgeführt: Einbau Antriebssatz von Halling Änderung der… hier weiter lesen

Mein erstes Straßenbahnmodul

7. Dezember 2008

Endlich fertig! (Was auch immer fertig heißt, ausschmücken kann man(n) ja immer noch etwas). Ich möchte euch hier einen kurzen… hier weiter lesen

Meine ersten Eigenbau Bäume

29. November 2008

Abend, nach einem interessanten Bericht hier http://stummi.foren-city.de/topic,18449,175,-baumbau.html habe ich mich nun auch über den Bau von Bäumen gemacht. Ausgangsmaterial waren… hier weiter lesen

Oberleitungsmasten für die Wiener Straßenbahn im Selbstbau

7. November 2008

Nachdem ich schon länger selber etwas aus Zinn gießen wollte, habe ich es mit den Oberleitungsmasten für mein nächstes Projekt… hier weiter lesen