Herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Hier geht es unter anderem um meine kleine Welt in 1:87, die Wiener Straßenbahn, die ÖBB in der Epoche 3 und dem FREMO!

Hier findest Du die neusten Beiträge oder Du wählst oben im Menü die Beiträge nach einer der Kategorien aus.

Bahnhof Bierbaum Farbe des EG – die Lösung

1. Februar 2019

Dank eines tollen Hinweises konnte die  Farbe geklärt werden.  Ich hatte ja die Frage hier gestellt. Sie war gelb und… hier weiter lesen

Alt Wien Update Jänner 2019

25. Januar 2019

Leider sind wieder mehr als 2 Jahre vergangen seit meinem letzten Bericht zu Alt-Wien.  Nach dem letzten Bericht kam ein… hier weiter lesen

Ditmar Blech Eisenbahnen in Spur 0 erzeugte von 1948 bis 1955

19. Januar 2019

Von meinem Onkel habe den Auftrag/ Wunsch bekommen die folgende Lok anzusehen ob diese noch fahr tüchtig zu bekommen ist.… hier weiter lesen

Rügensche Bäder Bahn Rasender Roland

12. Oktober 2018

Im Sommer 2018 gab es beim Besuch auf Rügen natürlich auch eine Fahrt mit dem rasenden Roland. Details hier:  Rügensche… hier weiter lesen

Piestingau Übergabe – die Planung

29. September 2018

„Pistingau Übergabe“ ist eine fiktive Betriebsstelle für den FREMO Betrieb,die folgende Aufgaben hat: hier weiter lesen

Metro Sankt Petersburg

14. September 2018

Im Juli waren wir in St. Petersburg. Und konnten auch die U-Bahn bzw. Metro besichtigen. Details findet Ihr hier.  Anbei… hier weiter lesen

Termine (kommen hoffentlich bald wieder)

10. September 2018

Termine kommen hoffentlich bald wieder ...     hier weiter lesen

Fotos von Venedig und Rom

8. September 2018

Vom Februar sind noch Fotos zu berichten. Anbei die Fotos von Rom sowie von Venedig. [gallery link="file" ids="4856,4857,4858,4859,4860,4861,4862,4863"] hier weiter lesen

Straßenbahn und Bahn auf Mallorca Februar 2018

16. März 2018

Bei einem Urlaub auf Mallorca durfte eine Besucher der Bahnstrecke Palma–Sóller und der Straßenbahnstrecke Sóller–Port de Sóller nicht fehlen.  Hier… hier weiter lesen

FREMO Regionaltreffen Niederlande Winterswijk 25.11.2017

9. März 2018

Auch schon wieder einige Zeit her das FREMO Regionaltreffen der Niederlande in Winterswijk vom 25.11.2017. Hier ein kleines Video https://youtu.be/KXzT2Yyr-dA hier weiter lesen